Smartphone für Oma

Handy und Smartphone Kaufberatung, Hilfe und Tipps bei der Wahl des richtigen Smartphones. Beste Smartphones und Handys 2020
Antworten
Galaxo
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:22

Smartphone für Oma

Beitrag von Galaxo » So 3. Mai 2020, 10:25

Hallo,

meine Oma wünscht sich ein Smartphone und da ich auf diesem Gebiet relativ unerfahren bin bitte ich euch um Rat. Also wichtigstes Kriterium hat sie eine gute Kamera und die Möglichkeit mit ihren Freundinnen auf Whatsapp schreiben zu können genannt. Meine Familie nutzt überwiegend IPhone und ich empfinde die Bedienung eines IPhones als sehr einfach. Es gibt schließlich nur eine Taste und der Rest der Aktionen wird auf dem Bildschirm ausgeschrieben. Aber ich bin natürlich offen für Vorschläge und sehr dankbar. Ich selber nutze ein IPhone 8 welches sie mal bedient hat. Auf größter Einstellung der Schrift konnte sie diese gut lesen. Das Tippen fiel ihr etwas schwer.. allerdings trug sie auch Handschuhe... (Covid-19...). Bei Lidl [w] gibt es grade das SAMSUNG [w] Galaxy A20e für 150€. Das scheint auch schön groß zu sein. Allerdings ist die Kamera laut einigen Test nicht all zu gut.

Meine Oma und ich freuen uns über ein paar Vorschläge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Viele Grüße

EuroHandys
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 15:17

Re: Smartphone für Oma

Beitrag von EuroHandys » Mi 13. Mai 2020, 15:37

Hallo,
das Samsung Galaxy A20e empfehle ich dir nicht, da es einen zu schwachen Prozessor hat der nach einem Jahr aufgeben wird. Ich empfehle doch immer, einen gewissen Betrag auszugeben. Ich kann dir das Honor 20 empfehlen, da das für recht wenig Geld einen extrem starken Prozessor bietet, auch gibt es eine für den Preis recht gute Kamera. Langlebig ist es auf jeden Fall, auch die 128GB Speicher reichen aus. Es gibt aber viele Alternativen zu jedem möglichen Preis. Ich habe auf meinem Kanal einen Kaufguide, vllt. hilft er dir ja weiter: https://www.youtube.com/watch?v=kN1vbp6OsGM>
LG

Antworten