Suche kleines neues Smartphone bis ca, 200€

Handy und Smartphone Kaufberatung, Hilfe und Tipps bei der Wahl des richtigen Smartphones. Beste Smartphones und Handys 2020
Antworten
ThomasDausDbeiH

Suche kleines neues Smartphone bis ca, 200€

Beitrag von ThomasDausDbeiH » Mo 30. Mär 2020, 08:05

moin moin,

mein S5mini gibt langsam den Geist auf.
Da es mir schwer fällt mich im Netz bei der angebotsvielfalt zurecht zu finden, zur Zeit keine Beratungen im Geschäft gemacht werden, hoffe ich hier ein wenig Unterstützung zu bekomen.
Ich benötige ein nicht so großes (wie mein S5mini) Smartphone was noch in die Hosentasche passt.
Nutzen tue ich es für SMS und Whats app, Kalender führen, Telefonieren, etwas online Banking, Ebay, spontan ein Bild machen und kleine Recherchen im Internet. Selten mal ein Youtube Hilfsvideo.
Ich habe keine Präferenzen was den Hersteller angeht, fand die Möglichkeit den Akku selbst zu wechseln bisher immer ganz nützlich habe aber auch schon wegen der geringen Abmessungen an ein neues altes Ihone 6 gedacht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

VG Thomas

EuroHandys

Re: Suche kleines neues Smartphone bis ca, 200€

Beitrag von EuroHandys » Mi 13. Mai 2020, 15:42

Hallo,
ein kleines Smartphone zu finden ist 2020 leider nicht mehr so leicht möglich, ich rate dir aber klar von einem iPhone 6 ab, das ist schon zu alt und nicht mehr zeitgemäß, geschweige denn zukunftssicher, Wenn du ein kleines Smartphone suchst habe ich hier ein paar Empfehlungen für dich:
- Xiaomi Mi 9 SE
- Google Pixel 3
- Samsung Galaxy S10e
- Apple iPhone 11 Pro
Das Mi 9 SE hat einen Qualcomm Snapdragon 712 Prozessor, der reicht aus, ist aber nicht unbedingt der stärkste (Ich rate dir unbedingt von noch billigeren Geräten ab, die sind 0 zukunftssicher). Das Google Pixel 3 ist schon etwas teurer, sieht mit den Rändern nicht unbedingt modern aus, hat aber eine sehr gute Kamera und gute Hardware, es wird auch noch 2 Jahre Updates bekommen (bis Android 12). Das Samsung Galaxy S10e ist auch gut, das iPhone 11 Pro ist dann absolut teuer, es hat aber mit Abstand die beste Akkulaufzeit der unten genannten Geräte und ist (denke ich) auch das langlebigste.

SourApple

Beitrag von SourApple » Sa 6. Jun 2020, 10:50

Ich kann mich der Meinung, oben nur anschließen: Ein kleines Smartphone zu finden, wird heutzutage immer schwieriger!

Was ich dir aber empfehlen kann, ist das IPHONE SE. Das iPhone 11 SE entspricht sieht
"mit seinem Aluminium-Gehäuse und der Home-Taste als Fingerabdruck-Leser äußerlich exakt wie das iPhone 8 aus. Allerdings hat der US-Konzern das Gerät technisch runderneuert und den modernen Prozessor A13 Bionic des aktuellen iPhone 11 eingebaut." (Quelle: Chip.de).

Dadurch hast du den Vorteil eines der neuen Modelle in einer kleineren Größe zu erhalten. Ein perfekter Kompromiss für alle, die das iPhone 11 zu groß finden, dennoch nicht darauf verzichten können.

Preislich ist das ganze natürlich teurer als deine angesetzten 200€. Da solltest du aber wissen, wie viel Wert Du auf Qualität setzt :)

SourApple

Beitrag von SourApple » Fr 26. Jun 2020, 09:11

Ein gutes Handy zu finden ist heute kein großes Problem. Wenn du keine Vorurteile gegen Smartphones aus China hast, schau die an welche von Doogie, Xiaomi, Meizu (es gibt noch die letzten Handys wirklich zu günstigen Preisen). Manche Modelle mit AAA-ähnlicher Ausstattung findest du heute für ca. 140–180 Euro. Auf dieser Seite findest du mehr Information zum Thema, sowie ein paar Sachen, die vor dem Kauf zu beachten sind - https://www.technikhiwi.de/chinahandy-test.

Antworten