Heißt gelöscht, dass wieder Speicherplatz frei ist?

Android Hilfe, Fragen und Antworten rund um das Android Betriebssystem und Android Apps
Antworten
Corner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 17:14

Heißt gelöscht, dass wieder Speicherplatz frei ist?

Beitrag von Corner » Mi 18. Mär 2020, 17:30

Hallo und guten Tag,
in einer Gesprächsrunde behauptete jemand, dass er, obwohl er stetig alte Fotos auf seinem Android-Smartphone löscht, keinen Gewinn an Speicherplatz angezeigt bekäme. Deshalb meine Frage:
Kann es sein, dass gelöschte Fotos, gar nicht "gelöscht" sind?
Wir wissen, dass beim Löschen, die Foto-Daten überschrieben werden, aber kann es sein, dass dieses Überschreiben, keinen Speicherplatzgewinn erbringt, oder irgendwann ein Überschreiben nicht mehr möglich ist?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Corner

Antworten