Smartphone startet nicht

Smartphone Hersteller wie z.B. Wiko, ZTE, Acer, Dell, ODYS, Panasonic und mehr...
Antworten
Waldmeister
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 08:55

Smartphone startet nicht

Beitrag von Waldmeister » Sa 10. Aug 2019, 09:26

Hallo,
bin neu hier!
ich habe ein Problem mit einem (geschenkten) P20 Pro, einem Huawei-Klon. Es startet nicht mehr. Wenn man das Ladenetzteil anschließt, erscheint nach einiger Zeit ein gelbes Blitzsymbol, das dann verschwindet und wieder kommt. Als es noch korrekt startete, wie mir der Vorbesitzer mitteilte, sah man beim Laden ein Batterie-Symbol mit %-Anzeige des Akkus. Wenn man länger den Power Button drückt (nur wenn das Smartphone mit einer Stromquelle verbunden ist), erscheint das Logo zwar, aber dann wird das Display wieder schwarz und es erscheint das gelbe Blitzsymbol. Habe das Smartphone bereits mehrmals länger aufgeladen, auch mit einem 2000mAh Netzteil, aber ohne Erfolg. Ist hier womöglich der Akku tiefentladen? Was könnte man noch probieren, außer den Akku zu wechseln, falls er überhaupt austauschbar ist.

Gruß Waldmeister
Dateianhänge
Vorderseite mit Startlogo
Vorderseite mit Startlogo
Vorderseite mit Logo.jpg (158.23 KiB) 5455 mal betrachtet
Rückseite
Rückseite
Rückseite.jpg (217.69 KiB) 5455 mal betrachtet

smartphoneforum
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:04

Re: Smartphone startet nicht

Beitrag von smartphoneforum » Sa 10. Aug 2019, 13:15

Hallo Waldmeister,

hmm, es könnte ein defekter Akku sein. Das Blitz-Symbol erscheint bei vielen Smartphones, wenn der Akku komplett entladen ist. Gleich nach dem Anschließen an das Ladegerät erschein dann das Blitz-Symbol, weil das Smartphone wegen der zu geringen Spannung noch nicht eingeschaltet werden kann. Hast Du schon ein anderes Ladegerät+Ladekabel benutzt?

Herzliche Grüße
Das SmartphoneForum.de Team

Waldmeister
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 08:55

Re: Smartphone startet nicht

Beitrag von Waldmeister » So 11. Aug 2019, 08:14

Hallo,
danke für die Antwort!
Ja habe bereits ein anderes Kabel und auch 2 andere Ladegerät (eines mit 2000mAh und das andere mit 3100mAh)) und auch einen Powerbank probiert, kein Erfolg. Das Smartphone wird nach einigen Stunden sehr warm.

Gruß
Waldmeister

Antworten