Samsung Galaxy S9 keine Anzeige von Videos u.Bildern der SD Karte

Das Samsung Galaxy Smartphone/Handy Forum
Antworten
Benutzeravatar
gt74
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:59
Wohnort: Bad Liebenwerda

Samsung Galaxy S9 keine Anzeige von Videos u.Bildern der SD Karte

Beitrag von gt74 » Mi 19. Jun 2019, 12:05

Fotos u. Videos anderer Geräte werden nicht angezeigt

Video u. Bilder, die extern mittels PC auf Micro SD Karte gespeichert wurden, sind nach Einsetzen der SD Karte im
Smartphone Samsung Galaxy S9 nicht mehr auffindbar.
Bei Musik (*.mp3) gibt es keine Probleme. Android 8.0.
Beim Samsung Galaxy S4 Mini ist dieses Problem nicht vorhanden, Android 4.4.2.
Welche Möglichkeiten gibt es diese Datei doch noch anzuzeigen bzw. abzuspielen?
MfG GT74

Benutzeravatar
gt74
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:59
Wohnort: Bad Liebenwerda

Re: Samsung Galaxy S9 keine Anzeige von Videos u.Bildern der SD Karte

Beitrag von gt74 » Mi 19. Jun 2019, 18:02

Hallo,
nach den neuesten Update ist jetzt beim S9: Android 9 One UI-Version 1.0 das Betriebssystem
MfG GT74

smartphoneforum
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:04

Re: Samsung Galaxy S9 keine Anzeige von Videos u.Bildern der SD Karte

Beitrag von smartphoneforum » Mi 19. Jun 2019, 19:33

Hallo,

wurde die SD-Karte im S9 formatiert oder direkt am PC?
Werden von der SD-Karte grundsätzlich keine Bilder angezeigt oder nur die die zusätzlich vom PC auf die Karte gespeichert wurden?

Herzliche Grüße
Das SmartphoneForum.de Team

Benutzeravatar
gt74
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:59
Wohnort: Bad Liebenwerda

Re: Samsung Galaxy S9 keine Anzeige von Videos u.Bildern der SD Karte

Beitrag von gt74 » Mi 19. Jun 2019, 19:50

Hallo,
formatiert wurde im S9. Bilder, die im PC auf die SD Karte geschrieben wurden über SD Lesegerät sind nach Einlegen der SD Karte in das Smartphone S9
wie verschwunden. Gleiches gilt für die Videos.
Vom S9 wurden keine Bilder auf SD Karte ausgelagert.
Gruß GT74

Benutzeravatar
gt74
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:59
Wohnort: Bad Liebenwerda

Re: Samsung Galaxy S9 keine Anzeige von Videos u.Bildern der SD Karte

Beitrag von gt74 » Do 20. Jun 2019, 03:55

Hallo,
habe über Bluetooth Video von S4Mini nach S9 übertragen in Datei Download(intern) u. dann Datei im S9 markiert u. verschieben nach SD Karte veranlasst.
Habe den Ordner auf SD Karte "Video" ausgewählt u. nach dem ich auf Einfügen geklickt habe kam die Anzeige siehe Bild:
"Please select your SD Card first"
Klicke ich auf Select passiert nichts, Video wird nicht eingefügt auf die SD Karte.
Die auf dem Bild angeführten 4 Operationen verstehe ich überhaupt nicht. Wer kann hier mir weiterhelfen?
Was bedeuten die Vorgänge auf dem Bild 1,2,3,4. Bitte um Erläuterung.

MfG GT74
Dateianhänge
IMG_1384.JPG
IMG_1384.JPG (1.33 MiB) 2840 mal betrachtet

Benutzeravatar
gt74
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:59
Wohnort: Bad Liebenwerda

Re: Samsung Galaxy S9 keine Anzeige von Videos u.Bildern der SD Karte

Beitrag von gt74 » Sa 29. Jun 2019, 10:42

Hallo,
Problem erkannt. Es lag an der Micro SD Karte 64GB. Mit Testprogramm H2testW am PC über SD Kartenleser kamen Fehler, d.h. kein Zugriff auf 62,3GB von 64GB.
Habe eine 8GB Micro SD Karte im Smartphone formatiert u. meine Bilder, Videos u. MP3 Dateien draufkopiert über Datenkabel.
Danach lief alles wieder super.
Schönes Wochende GT74

Antworten