Suche günstiges Smartphone, dass WLAN-Freigabe / WiFi-Sharing beherrscht?

Kaufberatung, Hilfe und Tipps bei der Wahl des richtigen Smartphones. Beste Smartphones und Handys 2019
Antworten
Pauline

Suche günstiges Smartphone, dass WLAN-Freigabe / WiFi-Sharing beherrscht?

Beitrag von Pauline » Sa 18. Mai 2019, 12:16

Hallo Zusammen,

inzwischen gibt's immer öfters WLan-Hotspots, die bereits zum Verbinden mit dem Netzwerk die Eingabe eines Benutzernamens und eines Passworts erfordern. Dies können leider alle mir bekannten Travel-Router nicht. Die bieten m. W. immer nur die Möglichkeit der Eingabe eines Passworts und teils dann die Weiterleitung der Authentifizierungsseite des Hotspotanbieters an den verbundenen Clint. Oder hat hier jemand andere Erkenntnisse?

Aber es gibt ja inzwischen Smartphones, die nicht nur Tethering von "Mobile Daten" ermöglichen, sondern auch eine WLan-Verbindung als "Mobile Hotspot" verfügbar machen können. Daher meine Überlegung ein günstiges und einfaches Smartphone als Travelrouter zu nutzen. Leider habe ich im Netz jedoch keine Übersicht gefunden, welche Android-Handys, außer dem Samsung Galaxy S7 und S8, dies noch beherrschen. Denn diese sind ja nur zur Nutzung als Travel Router ziemlich überdimensioniert und natürlich auch selbst gebraucht noch viel zu teuer.

Wer kann mir Tipps für ein möglichst günstiges (gerne auch gebrauchtes), sicheres und zuverlässiges Handy geben, dass ich mir am besten als "Mobile Hotspot" mit "WLAN-Freigabe / WiFi-Sharing" kaufen sollte?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Pauline

Antworten