Smartphone/Handy unkontrolliertes einloggen ins Internet

Tipps & Tricks, Fragen und Antworten rund um das Android Betriebssystem und Android Apps
Antworten
eschi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:05

Smartphone/Handy unkontrolliertes einloggen ins Internet

Beitrag von eschi » Mo 19. Dez 2016, 22:36

Hallo, bin neu hier .
Nachdem ich bisher nur ein normales Handy hatte, habe ich mir ein Galaxy S 5(mini) zugelegt, um die in meinem Tiguan vorhandene Telefonvorbereitung nutzen (braucht rSAP und Bluetooth) und so "freisprechen" zu können. Dabei reicht mir ein prepayed- Tarif.
Nun meine Frage: Ich habe am Smartphone die WLAN-Verbindung deaktiviert, ebenso die Internet-App . Folglich müsste ich auch nur "telefonieren" können, was sowohl über das Smartphone als auch über die Mobiltelefonanlage des Tiguan einwandfrei funktioniert.
Wenn ich den Verbindungnachweis des Providers aufrufe , tauchen dort aber plötzlich Kosten für Internetverbindungen auf, obgleich ich nur telefoniert habe. Und das auch für Zeiten, wo ich überhaupt nicht telefoniert habe.
Kann mir bitte jemand erklären, warum dies so ist ?

Grüsse
eschi

Yandi
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:20

Re: Smartphone/Handy unkontrolliertes einloggen ins Internet

Beitrag von Yandi » Do 9. Feb 2017, 10:24

Du hast einen Button in den Einstellungen für "mobile Daten" - diesen musst du deaktivieren.
WLAN kannst du nutzen, das kostet dich nichts.

Antworten