keine Senden vom E-Mail möglich-Provider Arcor

Tipps & Tricks, Fragen und Antworten rund um das Android Betriebssystem und Android Apps
Antworten
gt74
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:59

keine Senden vom E-Mail möglich-Provider Arcor

Beitrag von gt74 » Do 22. Feb 2018, 12:15

Hallo,
kann mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S4 Mini keine Emails von Provider Arcor senden, aber vom Provider Web.de. Betriebssystem Android 4.4.2, Standard-E-Mailprogramm.
Es kommt die Fehlermeldung: Sendung fehlgeschlagen, Fehler auf dem E-Mail- Server aufgetreten.
Sowohl über WLAN als auch über Mobile Daten das gleiche Problem.
Habe folgende Einstellung gewählt:
Bei „Ausgangsserver“ Haken bei „Anmeldung erforderlich“ gesetzt ,
SMTP-Server: mail.arcor.de
Sicherheitstyp: SSL
(Server-)Port: 465
Wer kann helfen?
gt74

gt74
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:59

Re: keine Senden vom E-Mail möglich-Provider Arcor

Beitrag von gt74 » Sa 24. Feb 2018, 09:14

Hallo,
ich glaube ich habe die Lösung:
habe vorübergehend beim Postausgangsserver den Haken bei"Anmeldung erforderlich" rausgenommen u. danach getestet. Ergebnis: dergleiche Fehler.
Nun habe ich den Haken wieder reingenommen u. mußte daher "Benutzername u. Passwort" erneut neu eingeben
u. siehe da, nun funktioniert das Senden über Arcor.
Es gibt schon wunderliche Dinge, die man nicht erklären kann!
Gruß GT74

Antworten