Samsung S7 Screen spieglen

Alles rund um Samsung Smartphones
Antworten
Bruno-R
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 07:24

Samsung S7 Screen spieglen

Beitrag von Bruno-R » Mi 20. Mär 2019, 08:02

Samsung S7
Oreo

Hallo zusammen,

ich möchte den Screen von meinem Samsung S7 auf einen Beamer spiegeln, um Schülern eine Einführung in die Einrichtung zu geben.
Ich habe mir dazu WIFI-Dongles auf Miracast-Basis besorgt. Mehrzahl deshalb, weil diese Dinger nach ein paar Stunden einfach kaputt gehen. Rücksendung, neues Gerät, gleicher Effekt. Es wird einfach keine SSID und kein Passwort mehr auf dem TV oder Beamer angezeigt, das Dongle-WLAN ist nicht mehr unter den verfügbaren Netzen.
Gibt es für das S7 eine rein kabelgebundenen Möglichkeit, den Bildschirm zu spiegeln? Also einfach via USB-Kabel, Adapter - HDMI - Beamer oder Smart-TV.

Ich habe mir im Internet schon mal sowas bestellt, aber es stellte sich heraus, dass das ausgerechnet nicht mit dem S7 geht. Gibt es doch eine Möglichkeit?
Bezugsquelle gerne über PM!

Danke für Tipps!

Antworten