Gibt es eine App zur Ortung?

Tipps & Tricks, Fragen und Antworten rund um das Android Betriebssystem und Android Apps
Antworten
Jo54
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 18:36

Gibt es eine App zur Ortung?

Beitrag von Jo54 » Di 25. Jun 2019, 19:06

guten Abend,
es gibt ja solche Peilsender oder ähnliches, dies finde ich aber ziemlich umständlich und meist auch noch teuer...
Gibt es keine Apps zur Ortung wo man eine Person über's Smartphone orten kann? z.B. wenn man mal einen Unfall hätte u.s.w.
ok, die andere Person (meine Frau z.B.) müsste ja dann wahrscheinlich dieselbe App auf ihrem Smartphone haben...es gibt wohl Google Duo..oder
meinetwegen ja auch Skype, aber das meine ich ja eigendlich nicht..

Vielen Dank mal für Tipps :)

Garwain
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 08:37

Re: Gibt es eine App zur Ortung?

Beitrag von Garwain » Mi 17. Jul 2019, 08:43

Also über Google ist das machbar. Du musst halt die Daten des Google Kontos kennen, kannst dich dann per PC einloggen und deni Handy suchen und auch klingeln lassen. Die Ortung ist aber nicht sehr genug und funktioniert nur, wenn die Standort-Funktion aktiviert ist.

Eine gute App, die auch bei Diebstahl hilfreich ist, ist Cerberus. Kostet nur ein paar Euro und ist sehr stabil. Ortet das Handy auf 300m genau. Wenn man das Handy gerootet hat, kann man sogar die Standort-Funktion fernaktivieren, sofern das Handy im Netz angemeldet ist.

Jo54
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 18:36

Re: Gibt es eine App zur Ortung?

Beitrag von Jo54 » Di 6. Aug 2019, 17:01

sorry für die späte Antwort Garwain
vielen Dank

Antworten