Smartphone Display mit Polarisierten Sonnenbrillen

Uservorstellungen und Allgemeine Gespräche rund um Smartphones und Handys
Antworten
bam_oooida
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jun 2020, 14:08

Smartphone Display mit Polarisierten Sonnenbrillen

Beitrag von bam_oooida » Do 11. Jun 2020, 14:55

Mein Smartphone (Huawei p20 lite) hat den polarizer so eingebaut, dass ich nur im Querformat mit einer polarisierten Sonnebrille gut schauen kann. Im Hochformat spielen die Farben verrückt und es ist deutlich dünkler. Leider ist genau das Hochformat für mich von Bedeutung.
In folgendem Youtube-Video habe ich eine Lösung gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=67p5phutxc4. Panzerglass soll angeblich das Licht so streuen, dass es wieder sichtbar ist. Nun habe ich bereits drei verschiedene Panzergläser ausprobiert und lediglich eines erzielt halbwegs gute Ergebnisse. Alle wirken jedoch am besten, wenn man das panzerglas im 45° Winkel auf das Display legt. So kann man das natürlich nicht anbringen.
Meine Frage: Kennt jemand ein Panzerglas welches so gefertigt ist, dass es das Licht im Hochformat gut "streut". Laut dem Videoproduzenten funktionieren nicht alle Panzergläser aufgrund von Gewinnmaximierung, jedoch habe ich jetzt schon 3 verscheidene getestet und alle sind in dem 45° Winkel gefertigt.
Vielen Dank im Vorraus!

Antworten