Foto Seitenverhältnisse

Uservorstellungen und Allgemeine Gespräche rund um Smartphones und Handys
Antworten
hadirost
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2019, 19:38

Foto Seitenverhältnisse

Beitrag von hadirost » So 3. Nov 2019, 19:54

Hallo Forum
Ich hatte ein Huawei P smart+ 2019 bestellt und auch erhalten.
Dabei hielt ich für selbstverständlich, dass dieses Handy, ein Fernseher-kompatibles Fotoformat 1920x1080 - oder das mal n - zur Verfügung stellen würde.
Erst durch einem YouTube-Beitrag wurde ich eines Besseren belehrt.
Die Abstimmung erfolgt hier wohl auf das Format des Handy Displays,
nicht auf das oben genannte, eingeführte Format.

Ich habe daraufhin mehrere Datenblätter zu diversen Smartphones angesehen.
Alles nur denkbare wird da aufgeführt, nur nicht die verfügbaren Seitenverhältnisse bei den Kamera-Einstellungen.
Meine Smartphone-Wahl ist inzwischen geroffen; es bleibt eine Frage:
Warum finde ich die einstellbaren Seitenverhältnisse nicht in den Datenblättern? Auch den "Testern" die bei Dunkelheit sogar Bildrauschen entdecken, ist dieses Thema offenbar keiner Erwähnung wert. Komisch?
Mit freundlichem Gruß Hans-Dieter

Antworten