Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!

Wir freuen uns auf Eure Smartphone Fragen!

Informationen zu "smartphonetalk.de"
EvilTimmeck

Re: Wir freuen uns auf Eure Smartphone Fragen!

Beitrag von EvilTimmeck » Sa 27. Jul 2019, 18:09

Hallo ich habe ein - iPhone XR Das Handy hat ein Platine schaden beim Display Wechsel erlitten da ist ein Anschluss für eins der Kabel ein hach dünner kleiner Streifen an der Platine weg.
Jetzt ist es Fraglich kann man die Platine einfach so wechseln ?
und wie sieht es mit den Daten aus die sind doch auf der Platine Gespeichert oder ?

oder muss man es nach der Reparatur einfach neu einrichten neuen Geräte Code erstellen und von frone beginnen ?
ich habe es noch nie gemacht irgend was in der Cloud zu Speichern deswegen bin ich etwas unwissend in der Angelegenheit.

Ich denke wenn es reparabel ist werde ich es Reparieren & weiter Verkaufen wenn alle Daten weg sein sollten
& mir ein Samsung Note zulegen

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort und danke für eure Hilfe LG

cvh

Smartphone per LAN betreiben

Beitrag von cvh » Mo 2. Sep 2019, 11:55

Hallo,

als Neuling im Forum möchte ich auf diesem Wege meine Frage stellen:

Ich möchte gern ein Smartphone per LAN über mein (LAN-Netzwerk) verbinden.
Es gibt da spezielle Adapter, aber nicht jedes Smartphone ist dafür geeignet. Mein derzeitiges Smartphone (Wiko, Andoid) wohl nicht.
Dass verschiedene Apps (u.a BusyBox, SuperU und Ethernet) aktiviert werden müssen steht in andern Foren. Bei meinem Smartphone klappt das aber nicht und eine Rückfrage beim Hersteller ergab, dass dieses Smartphone nicht per LAN funktioniert.

Daher meine Frage:
Welche Smartphones (gerne auch ältere Modelle) funktionieren per LAN und wo kann ich ein solches Smartphone günstig erwerben?

Danke

Volkmar (der "PC_Legastheniker")

HandyLoco

Re: Wir freuen uns auf Eure Smartphone Fragen!

Beitrag von HandyLoco » Do 9. Jan 2020, 18:53

hey hey !!

Ich überlege mir dies Handy zu kaufen https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6793125_-redmi-note-8-pro-xiaomi.html Das ist das Xiaomi Redmi Note 8. Ist es eine gute Idee? hat Jemand schon Erfahrungen mit Xiaomi gemacht?

Antworten