Welches Smartphone für Oma?

wie z.B. Wiko, Xiaomi, ZTE, Acer, Dell, ODYS, Panasonic und mehr...
Antworten
Smartphonegott
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Dez 2016, 12:08

Welches Smartphone für Oma?

Beitrag von Smartphonegott » Do 1. Dez 2016, 12:19

Hallo zusammen,

bin gerade auf dieses Board gestoßen und hätte direkt eine Frage die mich beschäftigt.
Ich möchte meiner Oma ein Smartphone kaufen, da sie sich dafür interessiert und noch kein Handy besitzt.
Ich habe schon gesehen, dass es spezielle Smartphones für ältere Menschen gibt, die eine vereinfachte Bedienung haben.
Allerdings finde ich eigentlich nur einen richtigen Hersteller, nämlich die Firma Doro, die ich über diese Testseite gefunden habe. senioren-smartphone-vergleich.de/index.php/produkte-im-test/

Existieren noch mehr Hersteller, die ihren Fokus auf Seniorentaugliche Smartphones gelegt haben?
Das es spezielle Apps gibt, die auch normale Smartphones vereinfachen habe ich auch schon gelesen.
Allerdings haben die Smartphones von Doro einen extra SOS-Knopf und Sicherheitsfunktionen, was ich echt toll finde.

LG Max :roll:

Antworten