Speicherkarte wird nicht erkannt

wie z.B. Wiko, Xiaomi, ZTE, Acer, Dell, ODYS, Panasonic und mehr...
Antworten
elly
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2018, 20:55

Speicherkarte wird nicht erkannt

Beitrag von elly » Do 18. Okt 2018, 20:59

Hallo, ich habe ein Problem und ich weiß, dass ich das selbst verursacht habe. Ich habe die Micro SD-Karte einfach aus dem Gerät entfernt. Vom PC wird sie erkannt und die Daten sind auch alle noch drauf. Aber mein Handy erkennt die Karte nicht mehr. Bzw. erkennt das Handy gar keine SD-Karten mehr. Über google habe ich nichts hilfreiches gefunden. Habt Ihr mir einen TIpp? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

smartphoneforum
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:04

Re: Speicherkarte wird nicht erkannt

Beitrag von smartphoneforum » Do 25. Okt 2018, 19:40

Hallo Elly,

wenn das Smartphone keine SD-Karten mehr erkennt, könnte der SD-Karten-Slot defekt bzw. die Kontakte verschmutzt sein.
Du schreibst ja, dass die SD-Kartne vom PC erkannt und die Daten auch gelesen werden können.

Herzliche Grüße
Das SmartphoneForum-Team

FreeB
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Jun 2015, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Speicherkarte wird nicht erkannt

Beitrag von FreeB » Mo 3. Dez 2018, 10:38

Ich habe ein ähnliches Problem. Mir zeigt es immer am Smartphone an, Speicherkarte unerwartet entfernt, lesen kann es die Karte aber trotzdem.
Probiere es mal mit einer Speicherkarte mit geringerer Speicherkapazität, vielleicht erkennt es die.
Ansonsten könnte nur der Slot etwas haben, wenn die SD Karte sonst funktionsfähig ist, kann es ja nur am Smartphone liegen.

Antworten