Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kontakte auf SIM-Karten werden nict gefunden (WIKO Harry mit Android 7)

Smartphone Forum für Hersteller wie z.B. ZTE, Oppo, Realme, Wiko, Acer, Dell, ODYS, Panasonic und mehr...
Antworten
wowi51
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 00:21

Kontakte auf SIM-Karten werden nict gefunden (WIKO Harry mit Android 7)

Beitrag von wowi51 » Sa 30. Jan 2021, 00:23

Hallo, ich habe jetzt das dritte Gerät vom gleichen Typ, aber das erste Mal ein mysteriöses Problem.


Im Gerät sind zwei SIM-Karten mit vielen, aber nicht zu vielen Kontakten. Mit beiden kann ich telefonieren. Aber die Kontakte-App findet die Kontakte nicht. Die App hat auch eine Kopieren-Funktion, mit der Kontakte zwischen SIM-Karten und Telefon kopiert werden kann. Aber die SIM-Karten werden als leer bezeichnet. Ich kann sogar neue Kontakte auf der SIM-Karte einrichten; sie sind aber "weg", wenn das Handy neu gestartet wird. (Kopieren vom Google-Konto geht.)


Heute habe ich zusätzlich die aktuelle Kontakte-App von Google aus dem Play Store geladen und installiert. Bei der Ersteinrichtung nach der Installation wurden die Kontakte auf den Karten gefunden, im laufenden Betrieb aber wieder nicht.


Die Karten sind auch nicht kaputt, auf anderen Geräten sind alle Kontakte da.


Was übersehe ich ?


Vielen Dank


wowi51

Antworten