Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Schrift/schwarzer Text vom Display wird stellenweise gräulich

Smartphone Forum für Hersteller wie z.B. ZTE, Oppo, Realme, Wiko, Acer, Dell, ODYS, Panasonic und mehr...
Antworten
Unik
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 22:14

Schrift/schwarzer Text vom Display wird stellenweise gräulich

Beitrag von Unik » Sa 30. Jul 2022, 22:16

Hallo,

ich habe seit kurzem das Realme 8 auf Werkeinstellungen neuwertig gebraucht gekauft. Beim Lesen von Texten fällt mir allerdings auf, dass willkürlich manche Wörter oder Sätze statt schwarz, gräulich dargestellt werden, was die Augen und den Lesefluss irritiert. Das Problem besteht auch nicht immer, es kommt manchmal, und geht wieder. Das Regeln der Helligkeit oder Farbtemperatur hatte auch schon einige Mal kurz Abhilfe geschafft.

Ist das ein Hardware oder Softwareproblem? Gibt es eine Lösung?

Danke

Antworten