Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


WikoView4lite Rooten und auf Android 11 Flaschen

Smartphone Forum für Hersteller wie z.B. ZTE, Oppo, Realme, Wiko, Acer, Dell, ODYS, Panasonic und mehr...
Antworten
Dirki Hannover
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 15:38

WikoView4lite Rooten und auf Android 11 Flaschen

Beitrag von Dirki Hannover » Mi 11. Aug 2021, 15:43

Hallo Dirk aus Hannover hier mein Wiko View 4 lite geht mir ziemlich auf die Nerven, ständig ist der Akku leer und das bei einen 4500 mA Akku, der sollte ja wenigstens einen Tag halten aber bei dem ganzen Mist der da im Hintergrund die ganze Zeit läuft ist es ja auch kein Wunder. Ich hab das mit einem Taskmanager überprüft. Mit dem RAM ist es auch immer so eine Sache, 2 Gb sind nun mal nicht gerade Üppig , aber das Handy war das maximale was ich Finanzieren konnte, den ich lebe durch schief gelaufen OPs am Rücken im Heim und habe im Monat knapp 120 Euro Taschengeld, det Rest meiner Rente wird einbehalten für die Heim kosten.

Des weiteren Stört mich der ganze Google gedönz wie Google Book's, Film, Musik und wat nich alles da für ein Schrott drauf ist den ich dir letzten 15 Jahre oder so nicht genutzt habe und werde esvauch niemals nutzen. Gibt ja schließlich Ebay und Amazon.

So jetzt zum Problem, ich bin zwar Elektroniker von Beruf aber mit Handys habe ich mich noch nie beschäftigt, ich muss mich halt erst mal einarbeiten, was ist mit einer inoffiziellen Version von TWRP, denn auf der Offiziellen Seite von denen steht mein Handy und unterstützte Modelle nicht dabei. Oder gibt es eine andere Wiederherstellungkonsole die man den Bootloader schmackhaft machen kann. Ich habe schon gegoogelt und nichts brauchbares gefunden, den ich möchte zuerst das Ursytem gesichert wissen bevor ich irgend etwas anderes mache. Daß ich im fall eines Bootloop oder Softwarebrick die Sicherung zurück dudeln kann.

So zum nächsten Thema das mit der Bussybox und Superuser versteh ich nicht so ganz. Wozu. Sind die da.
Ach ja mein nächstes Problem ist ich habe keinen Tisch hier in diesem kleinen heim zimmer meinen PC aufzubauen, es müßte nach Möglichkeit eine Lösung ohne PC her. So das war es erstmal.[*][*]

Antworten