Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Fremde Bilder auf meinem Handy/Smartphone

Das Samsung Forum mit Fragen und Antworten, Tipps, Hilfe und Kaufberatung zu Samsung Galaxy Smartphones.
Antworten
Dieter1952
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Dez 2021, 11:21

Fremde Bilder auf meinem Handy/Smartphone

Beitrag von Dieter1952 » Di 14. Dez 2021, 11:23

Hallo,
wir haben folgendes Problem: Vor einigen Monaten hat meine Frau ihr Samsung Galaxy S6 ihrer Tochter geschenkt. Vorher haben wir das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ihre Tochter hat das Smartphone neu installiert und keine Daten meiner Frau verwendet.
Meine Frau hat sich ein Samsung Galaxy S9 zugelegt und neu eingerichtet. In den ersten Monaten war auch alles OK. Nun aber – seit ein paar Wochen – tauchen auf dem Handy meiner Frau immer mal wieder Bilder auf, die sie nicht erstellt hat, die aber von ihrer Tochter kommen. Auffällig ist dabei, dass viele dieser Bilder von ihrer Tochter bearbeitet wurden, aber wohl nicht alle. Es sind außerdem nicht alle Bilder ihrer Tochter auf dem Handy meiner Frau zu sehen.
Kann mir jemand bei der Frage weiterhelfen, wie die Bilder der Tochter auf das Handy meiner Frau gelangen? Die Bilder wurden übrigens auch nicht per WhatsApp o. dergl. verschickt.
Viele Grüße Dieter

smartphoneforum
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:04

Re: Fremde Bilder auf meinem Handy/Smartphone

Beitrag von smartphoneforum » Mi 15. Dez 2021, 15:45

Hallo Dieter,

benutzen Ihre Frau und Ihre Tochter Google-Fotos?
Falls ja, könnte es sein, dass Ihre Tochter "versehentlich" einen Ordner für Ihre Frau freigegeben hat.
Die Bilder dieses Ordners sind dann auch bei Ihre Frau sichtbar.

Viele Grüße
Das Smartphone Forum Team

Dieter1952
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Dez 2021, 11:21

Re: Fremde Bilder auf meinem Handy/Smartphone

Beitrag von Dieter1952 » Mi 15. Dez 2021, 16:53

Hallo liebes Smartphone Forum Team,

das werde ich erst einmal prüfen lassen. Vielen Dank für die erste Idee. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße
Dieter

Antworten