Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


SAMSUNG Galaxy A42 5G Display reagiert nicht mehr auf Berührungen

Das Samsung Forum mit Fragen und Antworten, Tipps, Hilfe und Kaufberatung zu Samsung Galaxy Smartphones.
Antworten
659888
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 11:09

SAMSUNG Galaxy A42 5G Display reagiert nicht mehr auf Berührungen

Beitrag von 659888 » Sa 23. Okt 2021, 12:09

Hallo an alle User,

Ich brauche Euere Hilfe und hoffe auf Euere Tipps und Anweisungen!

Bei einem SAMSUNG Galaxy A42 reagiert das Display nicht mehr auf Berührungen mit dem Finger.

Das Display wird zwar vollständig angezeigt und ist auch klar und hell.

Bemerkt habe ich das, wenn ich die Ein/Aus Taste mehrmals hinter einander schnell drücke, die Kamera gestartet wird, aber ich kann auch dort keine Funktionen durch Berühren des Bildschirms

Das einzige, was auch auf dem Startbildschirm erscheint, beim Einschalten ist ein Meldefenster mit dem Hinweis, dass keine SIM-Karte eingesteckt ist, da diese in einem anderen Smartphone benutzt wird.

Was könnte ich machen, um das Display wieder zum Funktionieren zu bringen?

Wie kann man bei diesem SAMSUNG Galaxy A42 die Rückseite öffnen, um an den Akku zu gelangen?

Hinweis: Das Smartphone ist nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt gekommen und ist auch nicht mechanisch z.B. durch ein Hinfallen beschädigt worden.
Mit freundlichen Grüßen

HELMUT alias 659888

Antworten