Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Altes Galaxy S2 aufpeppen

Das Samsung Smartphone und Handy Forum mit Fragen und Antworten, Tipps, Hilfe und Kaufberatung zu Samsung Smartphones.
Antworten
Alex_Vienna
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 10:02

Altes Galaxy S2 aufpeppen

Beitrag von Alex_Vienna » Mi 28. Jul 2021, 10:26

Hallo Allerseits,
möchte vorab darauf hinweisen, dass ich ein alter Desktopnutzer (Dinosaurier :lol: ) aus den 90ern bin und mir jetzt erstmals ein (gebrauchtes) Smartphone zugelegt habe.
Hab mich vorerst für ein günstiges, gebrauchtes Smartphone entschieden, um zu Beginn klein anzufangen.

Leider sind viele Downloads wohl nicht mehr nutzbar, da der vorab installierte Brwoser scheinbar nicht mehr unterstützt wird (eh logisch nach 10 Jahren).
Eventuell kennt Jemand von Euch z.B. Browser (und nützliche Tools) welche sich am Gerät installieren lassen.
Ich war bisher nicht zu faul zum suchen, konnte aber im Netz nicht wirklich was Lauffähiges finden.

Zumindest habe ich das Verbinden mit dem PC über Kies Air hinbekommen und kann jetzt einige Daten austauschen.

Gerätedaten (eventuell hilf Euch das zur eindeutigen Zuweisung des Gerätes)
Samsung Galaxy S2
GT-I9100
Android 4.0.4
Basisversion I9100BOLP7
Kernel 3.0.15-1056084
Bulit IMM76D.BOLPM
SIM Lock auf T-Mobile Austria
falls relevant(?) wegen Verbindung mit dem PC zwecks Datenaustausch zum Galaxy: hab Win 10 20H2 am PC drauf

Besten Dank für die ein oder andere Info

Antworten