Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues?

Kaufberatung, Hilfe und Tipps bei der Wahl des richtigen Smartphones. Beste Smartphones und Handys 2018
Antworten
DerKevin

Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues?

Beitrag von DerKevin » Do 22. Okt 2015, 19:25

Mein Aktuelles Smartphone (Samsung Galaxy S5 LTE+) spinnt leider in letzter Zeit ziemlich. Es wird extrem heiß beim benutzen von Spielen etc. Ich musste einen neuen Launcher installieren weil ich auch das nicht öffnen konnte. Das Handy hängt sich auf und stürzt ab -> Startet mehrmals neu. Bei der Eingabe meines Passworts zum entsperren vom Handy öffnet sich die Tastatur nicht mehr und das Handy schaltet das Display ab einfach so. Deswegen habe ich die Passwortsperre ausgeschaltet.

Das Handy ist ein halbes Jahr alt (aber Telekom Werbungs ******) und sollte eigentlich besser funktionieren. Würde sich eine Reparatur lohnen oder einfach gleich ein neues Handy bis 250 Euro?

Es sollte flüssig laufen, gut aussehen, Spiele schaffen, genug Speicher haben (erweiterbar), Sehr gute Kamera etc.

Danke.

FreeB

Re: Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues?

Beitrag von FreeB » Mo 30. Nov 2015, 18:47

Zuerst würde ich mal nachfragen ob du nicht noch Garantie auf das Handy hast.
Hast du es neu gekauft oder gebraucht, mit vertrag oder ohne?
Wenn du warum auch immer keine Garantie darauf hast würde ich mir erkundigen was der Grund dafür ist warum es nicht ordentlich geht. Irgendwer muss dir ja sagen können was kaputt daran ist. Der wird dir dann auch sicher sagen können wie viel eine etwaige Reparatur kosten wird. Wenn das Handy erst ein halbes Jahr alt ist kann man schon über eine Reparatur nachdenken, ist ja nicht so, dass es jetzt schon ein schlechtes Handy wäre.
Wenn die Reparatur ein gewisses Budget übersteigt würde ich erst ein neues suchen. Wenn du ein Handy bis 250€ suchst dann würde ich sagen ist das die Grenze bis zu der man die Kosten tragen könnte, sollten die Kosten höher sein würde ich mich um ein neues umschauen.
Zuerst aber mal auf alle Fälle abklären was falsch läuft.
Sag Bescheid was es war, würde mich auch interessieren.

Fellaini

Beitrag von Fellaini » Mi 16. Dez 2015, 18:02

Hallo!

Ich würde wahrscheinlich schon eher dazu tendieren ein neues Smartphone zu kaufen, ist wahrscheinlich jene Variante, die auch am wenigsten umständlich und aufwendig ist. Falls du dir dazu gleich auch einen neuen Vertrag holen möchtest, empfehle ich dir einen LTE Prepaid Tarif. Von welchem Anbieter kann ich nicht so richtig sagen. Bei prepaid-lte.de kannst du dir aber jederzeit einen Überblick verschaffen, welche Anbieter aktuell welche Tarife anbieten.

FreeB

Beitrag von FreeB » Fr 18. Dez 2015, 16:58

Ich tendiere ja eher zum reparieren wenn es Sinn macht. Aber heutzutage repariert ja keiner mehr Sachen, da wird kurz draufgeschaut und dann sagt man einfach kauf dir lieber ein Neues, Reparatur lohnt sich nicht.
Er braucht ja keinen neuen Vertrag hat ja noch den vom "kaputten" Handy, wieso sollte er sich jetzt einen zweiten nehmen und dann zweimal zahlen.
Wenn es nicht mehr geht dann schau dich nur um ein Handy um, bei deinem Budgetrahmen und Anforderungen würde ich sagen, schau dir das Huawei P8 Lite an.
Hat eine sehr gute Kamera (13 Megapixel), ein sehr edles klassisches Design und 2 GB RAM, da sollten auch die Spiele flüssig laufen.
Speicher ist erweiterbar, außer du willst SimPlusSim stattdessen nutzen, also entweder zwei Sim Karten oder eine Sim Karte und eine mini-SD Karte, bleibt dir dann überlassen.
Lass dein Handy aber vorher checken mehr als dir sagen es ist hin kann er dir eh nicht.

dirk

Beitrag von dirk » So 22. Mai 2016, 22:50

also selbst bei werbegeschenken hast du eine garantie. einfach mal beim anbieter anrufen und nachfragen. ich weiß so ne hotline ist nervig, aber auf jeden fall günstiger wie ein neues handy :)

Antworten