Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Suche Smartphone mit eigenständigem (nur) Navi und guter Kamera

Handy und Smartphone Kaufberatung, Hilfe und Tipps bei der Wahl des richtigen Smartphones. Beste Smartphones und Handys 2021
Antworten
tahelia
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:36

Suche Smartphone mit eigenständigem (nur) Navi und guter Kamera

Beitrag von tahelia » Do 18. Mär 2021, 19:01

Ich grüße Euch!
Ich suche jetzt schon ein Jahr nach einem Handy, was nur mit Navi, also den diversen Satellitensystemen, und eben nicht mit Unterstützung des Mobilphone-Netzes auf wenigsten 15 m genaue Angaben machen kann, und eine gute Kamera besitzt.
Der Grund ist, ich fahre mit dem Fahrrad, mal E, mal ohne, im Hochschwarzwald einfach darauf los, um schöne Stellen zu entdecken, und dann Aufnahmen zu machen, um eventuell mit einer guten Kamera wieder zu kommen. Gleichzeitig ist es, zum Beispiel nachmittags, nicht wirklich harmlos, nicht zu wissen, wo man ist. Und in all den Tälern und Hügeln hier um Freudenstadt gibt es oft keine Handy-Verbindung.
Was ich probiert habe: Die Lumia 950 und 950 XL. Machen spitze Photos, es gibt sie jetzt günstig, aber leider, und ich hatte jetzt schon drei hier, alle haben extreme Falschanzeigen auf dem Navi von bis zu 1 km. Mein Verdacht ist, das das Betriebssystem mittlerweile irgendwo aktuelle Dienste für die Kartenanzeige versagt.
Wenn mir hier jemand bestätigen würde, dass ein, sein 950 in der Jetztzeit, nur mit Navi, genau anzeigt, wäre ich glücklich, und würde weiter nach einem gebrauchten schauen.
Huawei P20 und P20 Pro. Recht anständige Bilder, vor allem das Pro, ist klar, aber, oh graus, das navi hat Aussreisser von manchmal ein paar 100m.
Ich hatte ein GS3 und ein GS4 von Gigaset da. Das GS4 ist so ein Klobber, das tue ich mir nicht an. Dachte nicht, das 200 Gramm so schlimm sein können.
Das GS3 finde ich handlich, sein Navi funktioniert recht gut bis auf seltene Aussreisser, aber die Kamera ist knapp unter dem, was auch nur ein bisschen Spass macht.
Jetzt hatte ich mir heute ein gebrauchtes Samsung S5 Neo kommen lassen, und war in der naiven Vorstellung, das müsste klappen.
Pustekuchen. Wenn man für Geotagging nicht WLAN, oder WLAN+Mobilphone-Netz zuschaltet, werden die Bilder noch nicht einmal getaggt. Es macht es einfach nicht, basta. Ich glaube, das war mein letztes Samsung.
Ich habe hier noch ein uraltes Gio S 56660, was ich damals liebte, aber was leider als Navi den Geist aufgegeben hat.
Soo, jetzt bin ich hier, und hoffe, jemand von Euch hat mir echte Geheimtips. Ich will natürlich, wenn es geht, keinen halben Tausender ausgeben.
Ach so, ganz wichtig, verhaut mich nicht, aber ein wechselbarer Akku muss sein. Ich tue mir den Konsumterror nicht an. Ich will mein Handy so lange wie möglich benutzen können, und mich nicht nach ein paar Jahren auf eine teure Reparatur einlassen müssen. Aber ok, wenn jemand glaubt, sein Vorschlag sei trotzdem vernünftig, dann bitte. Es muss doch etwas geben.

Steff

Antworten