Smartphone schaltet sich beim Aufladen immer wieder ein

Alles rund um Microsoft Mobile Smartphones
Antworten
lumia
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 16:07

Smartphone schaltet sich beim Aufladen immer wieder ein

Beitrag von lumia » Mi 19. Sep 2018, 16:17

nicht immer, aber immer öfter passiert das.
Jedesmal wenn ich mein Lumia 640xl dann ausschalte und dieses sich verabschiedet hat mit "bis bald", schaltet es sich kurz danach wieder ein, das geht so ettliche male, bis ich den Akku und stecker raus tue.
Frage: Sollte ich das Gerät dann einfach eingeschaltet lassen beim aufladen? oder gibt es andere zuverlässige möglichkeiten, das das gerät
ausgeschaltet bleibt.
Ich habe keine ahnung woran das liegt. Im ersten jahr habe ich das nicht erlebt.
Mindestens 1 mal war der akku auf 2% runter und das handy hat sich zuvor selbst abgeschaltet. kurz nachdem ich den stecker zum aufladen reinsteckte hat es sich wieder eingeschaltet.
Sollte man es vermeiden den akku öfters rauszunehmen? ich mache das öfters, um mit der simkarte an einem anderen handy weiter zutelefonieren. Und bei oben beschriebenen vorkommnissen habe ich den akku auch rausgenommen.
Früher ist mir auch mal aufgefallen, das das lumia auch ausgeschaltet strom verbraucht. in 1 woche ungenutzt war der zuvor volle akku nach 7 tagen fast leer.
Wäre dankbar über einen rat über eine wahrscheinlich ursache des selbstständigen einschaltens, oder besser wie man damit umgeht oder es vermeiden kann.

Antworten