Lenovo K10a40 (VibeC2) Factory Reset geht nicht

Das Motorola und Lenovo Smartphone/Handy Forum
Antworten
aehg
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 16:36

Lenovo K10a40 (VibeC2) Factory Reset geht nicht

Beitrag von aehg » Fr 24. Feb 2017, 16:40

Hallo, ich bin neu hier. Meine Schwester hat mir ihr altes Smartphone gegeben, Modell im Titel (leider gibt es kein Lenovo Forum hier, deswegen muss ich es hier stellen).
Sie wollte es wohl wieder benutzen, weil ihr aktuelles gerade in der Reparatur ist. Ist ja auch nicht so wichtig.

Problem: Das Handy hat eine alte Mustersperre, an die sie sich partout nicht erinnern will. Wir haben auch alles mögliche bereits probiert. Fehlanzeige.

Bei meinem alten Handy hatte ich bereits mal einen Factory Reset gemacht, also gegoogelt und versucht, das Ding so zu starten.

Jetzt kommen wir zum Problem: leider lässt sich das Handy in keiner Weise davon überzeugen, im Factory Reset zu starten. Habe schon alle möglichen Kombinationen probiert, ein paar Tage gewartet und erneut versucht, nichts. Entweder das Handy startet garnicht, ganz normal oder es hängt sich beim normalen Startbildschirm auf.

Kennt einer dieses Problem, oder kann mir weiter helfen? Hat meine Schwester vielleicht eingestellt dass das Handy nicht im Factory Reset Menü starten soll? Gibt es so eine Einstellung überhaupt?

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße!

Winnyboy
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Aug 2019, 21:27

Re: Lenovo K10a40 (VibeC2) Factory Reset geht nicht

Beitrag von Winnyboy » Di 6. Aug 2019, 21:34

ja, das ist ein alter post, aber antwort ist, man kann es neu flashen, dann geht alles wieder normal.
hatte das gleiche problem mit sperre. Mit dieser software habe ich es hingebracht..
Lenovo_K10a40_S224_MT6735_20161118

übrigens, gehört das bitte verschoben in lenovo rubrik.

smartphoneforum
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:04

Re: Lenovo K10a40 (VibeC2) Factory Reset geht nicht

Beitrag von smartphoneforum » Di 6. Aug 2019, 22:49

@Winnyboy: verschoben ;-)

Antworten