Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Anruf abnehmen

Das Huawei Smartphone und Handy Forum mit Fragen und Antworten, Tipps, Hilfe und Kaufberatung zu Huawei Smartphones.
Antworten
brainstuff2
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jul 2021, 18:08

Anruf abnehmen

Beitrag von brainstuff2 » Do 29. Jul 2021, 20:51

Ich habe bei einem huawei INE-LX1 ein Problem mit dem Abnehmen von eingehenden Anrufen.

Wenn das Telefon im Ruhezustand ist und es kommt ein Anruf, dann kommt zwar der Bildschirm auf dem man das Gespräch annehmen kann, aber der verschwindet meistens schon nach 2x läuten und dann muss ich erst einmal das Telefon entsperren und dann finde ich den Bildschirm mit der Telefontastaatur meistens nicht mehr. Auch nicht über die viereckige Taste neben "< o X"

Ich schäme mich für meine Kollegen, die es offenbar in 30 Jahren nicht hingekriegt haben, solche Grundlegenden Funktionen so zu gestalten, dass auch der letzte Depp damit zurecht kommt ..... Telefon läutet, man nimmt es in die Hand und drückt auf EINEN Knopf (oder auf den Fingerabdruck Sensor) und dann wird eiem angeboten: "Gespräch annehmen bzw ablehnen" ... da braucht es kein "wischen" und keinen anderen Zirkus, der zudem noch zufällig angezeigt wird. Das muss extrem einfach funktionieren.

Ich habe auch ein Problem mit meiner SIP-Phone App ... die müsste eigentlich permanent laufen, stellt aber immer ab, wenn das Telefon in den Ruhezustand geht ...so was ist schlichtweg mühsam. Ich komme mir vor, wie im Mittelalter ... da mussten die Leute auch zuerst kurbeln bevor sie "Hallo kann mich jemand hören" in das Telefon geschriehen haben ...

Ich habe mehrere Telefon und SIP APPs versucht keine geht richtig.

Auch Drupe ... was ganz ordentlich ist, aber das bezahlt man damit, dass man sich eine weitere Datenkralle in's Telefon holt. Ich will nicht dass Google oder irgend so ein anderer tollpatschiger Anbieter meine Kontakte und Passwörter verwaltet ...

Hat irgend jemand eine gute Lösung?
Danke,
brainstuff

Informatik muss uns Zeit und Ressourcen sparen und uns helfen unsere Umwelt zu schützen ... wir brauchen keinen verblödeten Zeitvertreib, der uns zu Sklaven macht !

Antworten