Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Iphone 7 vs Samsung Galaxy A7 2018 vs SIMcard

Das Apple iPhone Smartphone/Handy Forum mit Fragen und Antworten, Tipps und Hilfe zu Apple iPhone Smartphones.
Antworten
Shervane

Iphone 7 vs Samsung Galaxy A7 2018 vs SIMcard

Beitrag von Shervane » Fr 7. Okt 2022, 15:13

Hallo.

Dieser Text wird bei Iphone als auch unter Samsung zu finden sein, weil es beide Geräte betrifft.

Es begann damit, daß mich mein Ip7 nicht versteht, wenn es um den Bereich Sprache zu Text geht.
Lange dachte ich, es läge an meiner Sprachbehinderung (langsam und leicht undeutlich), und dann kam mir ein A7 meiner Haushaltshilfe quer.
Egal, was ich dem zu fressen gab - es wandelte die Sprache zu 100% in korrekten Text um; das Ip7 dagegen, Kauderwelsch².
Egal, was, selbst meine verqueren Testsätze wie "Heute ist der bajoranische Grabstein endlich angekommen" hat das A7 korrekt umgewandelt, selbst das Star Trekische "bajoranisch".
Das Ip7 dagegen hat wohl auf marsianisch übersetzt.

Also kaufte ich mir ein A7.
1. Negativum: es ist glatter als schmelzende Eiswürfel.
2. Negativum: beim Einrichten wurde ich gefragt wegen Datenübernahme; es war von einem USB-C die Rede, obwohl es ein USB-micro-B ist.
Ich richtete es ein, testete meine Sätze - und dann legte ich die Karte ein, die im Ip7 war.
Und die SIM wurde nicht erkannt.
Dazu muß ich sagen, daß diese SIM eine Art Geschenk von Vodafone war, wegen einiger unschönen Probleme. Mit dem Ip7 und ein paar Spielen merkte ich, daß die Karte guthabentechnisch nicht voll nutzbar ist ; ist also ne Prepaid.
Und damit hat das A7 wohl Probleme.

In einem Doro-Seniorenhandy und dem Ip7 = 0 Problemo.
Das A7 - erkennt sie nicht.

Warum nicht?
Und was das Ip7 angeht; wieso versteht mich das Ding so garnicht.

PS: ich hatte mir das A7 geholt, weil es mich verstanden hatte und ich kein Risiko eingehen wollte.
Das Ip7: telefonieren kein Problem, Sprachaufnahmen kein Problem, nur Sprache zu Text = der reinste Schrott.

Thx schon mal.

Shervane

Re: Iphone 7 vs Samsung Galaxy A7 2018 vs SIMcard

Beitrag von Shervane » Fr 14. Okt 2022, 13:40

Wow, danke, für nichts.

Antworten