Hallo, kann mir hier bitte jemand professionell weiterhelfen? Mein Opa ist verstorben, und ich habe jetzt sein Samsung Galaxy A54 (SM-A546B) smartphone bekommen. Aber es funktioniert nicht, da es mit seinem Google Konto verknuepft und somit gesperrt ist. Leider weiss ich weder die Emailadresse noch das Passwort. Das einzige, was funktioniert, ich kann mich, nachdem ich meine sim-Karte eingelegt habe, ganz normal einloggen, und dann kommt halt die ganze Abfrage-Liste "Land", "Sprache" usw. Also bis zum "normalen" Feld, wo man die ganzen apps sieht, komme ich leider nicht! Jetzt habe ich bei youtube schon mehrere Videos zum Thema FRP Google angeschaut. Da gibt es mehrere Moeglichkeiten. Die Moeglichkeit ueber diverse Programme, wie z. B. 4ukey for Android, DroidKit u. a., welche man zwar KOSTENLOS herunterladen kann, aber welche dann leider NICHT KOSTENLOS sind. Deshalb kommt diese Moeglichkeit fuer mich nicht in Frage! Dann gibt es noch die Moeglichkeit mit diversen codes, z. B. #0# u. a., aber auch das funktioniert bei mir leider ueberhaupt nicht! Ich habe da echt sehr viele codes ausprobiert, aber die funktionieren leider alle nicht! Dann gibt es noch die Moeglichkeit ueber ein bestimmtes Wischmuster, den Bildschirm zu entsperren, aber, nein, auch diese Methodik funktioniert bei mir leider auch nicht! Jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende, und moechte euch an dieser Stelle um euren Rat fragen. Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen, so dass ich das Telefon von meinem Opa nutzen kann, denn wegwerfen moechte ich es nicht, es erinnert mich ja an ihn. Gibt es irgendeine kostenlose Methodik, wenn ueber den Rechner, dann nur macOS, also an einem Mac Rechner, da ich kein Windows habe! Ich habe schon gegoogelt und ich bin leider bisher nicht weitergekommen. Ich weiss aber, dass man die Samsung FRP-Sperre, das sogenannte bypassing umgehen kann. Aber bei mir funktioniert das alles irgendwie nicht! Bitte dringend um eure Mithilfe! PN an mich. Vielen Dank.