Vorab, ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr euch das komplett durchliest denn dieses Problem hab ich schon seit längerem und kürzer konnte ich mich nicht fassen da halt vieles dazugehört und ich es genau erklären will.
Es geht um mein Samsung Galaxy s20 FE.
Dieser hat schon seit längerem probleme zu laden. Man kann den Akku nicht aufladen. So jetzt habe ich mir vor kurzem ne neue Ladebuchse und nen neuen Akku bestellt. Und trotzdem hat sich das Problem nicht gelöst. Ich hab beim Stillstand Ladekabel angeschlossen und mein Handy zeigte mir dann im Display eine Temperaturwarnung an, dass halt mein sensor ein Signal sendet, dass mein Handy zu heiß wäre obwohl das nicht der Fall ist , das ist halt dieses Orangene Dreieck mit dem Thermometer-Symbol.
Dann hab ich das handy ausgeschaltet und ohne kabel anzuschliessen hochgefahren, und dann nachdem das menü bzw desktop aufgeploppt ist versucht zu laden und es ging nicht, stattdessen kam die Meldung "trennen sie bitte das Kabel vom Gerät , möglicherweise ist das Handy heiß " ect .
Sooo dann habe ich mir dieses Teil auf ebay bestellt , denn ich hab gehört es könnte daran liegen, dass bei mir der Anschluss für den WärmeSensor nicht mehr gut sei und dieser ist ja an dem Bauteil dran was ich jetzt eingeblendet hab. Deshalb bestellte ich mir dies. Hoffe das bild kann man sehen, es ist die Plastikabdeckung mit dem Stecker für den Sensor , NFC ect. Glaube das nennt sich Hörmuschel/ Antenne oder sowas.
Falls ihr das bild nicht sieht und ihr keine Ahnung habt was ich meine , hier ein link von einer anderen Seite wo das selbeverkauft wird
So jetzt hab ich wieder versucht zu laden..und es geht schon wieder nicht!!
Bin zum Handyreparatur laden gegangen und die haben versucht zu schauen was los ist und meinten ,dass mein Handy ganz normal lädt ,was mir komisch vorkam denn ich konnte das nicht. Er meinte ich hab aber immernoch diese Fehlmeldung mit der Temperatur und soll mir genau dieses Teil nochmal neu bestellen weil er davon ausgeht dass das Teil defekt ist. Ich hab ihn gefragt ob die Pins von dem Sensor die drangelötet sind in Ordnung sind und er meinte "ja sind sie".
Jetzt muss ich mir das Teil neu bestellen aber wie kann das sein? Er schafft es aufzuladen aber ich nicht komischerweise.